d ü s s e l d o r f e r . p h o t o s
Hobbyfotografie
Düsseldorfer Stadtteile
Dreischeibenhaus
Kö-Bogen

Düsseldorf ist mehr als nur Altstadt, Königsallee, Medienhafen und Rheinuferpromenade. Natürlich sind das "Vorzeigeorte" die einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Auch für mich sind das immer wieder Anziehungspunkte zum Fotografieren.
Aber auch die Stadtteile sind sehr Reizvoll, auch wenn es hier und da einige Ecken gibt, die nicht besonders schön sind.
Aber hey... das ist nun mal in jeder großen Stadt so und Düsseldorf bildet da sicherlich keine Ausnahme. Gerade das macht es aber Interessant.
Ich versuche ein bisschen die markanten Punkte und Eigenarten vom Dorf zu finden und in Bildern umzusetzen.
Ob mir das gelungen ist, können Sie anhand der folgenden Fotos selber beurteilen, ich wünsche viel Spaß...

Königsallee
Altstadt
Angermund
Benrath
Bilk
➥Botanischer Garten
Carlstadt
Derendorf
Düsseltal
Eller
Flehe
Flingern Nord
Flingern Süd
Friedrichstadt
Garath
Gerresheim
Golzheim
Grafenberg
Hafen
Hamm
Hassels
Heerdt
Hellerhof
Himmelgeist
Holthausen
Hubbelrath
Itter
Kaiserswerth
Kalkum
Knittkuhl
Lichtenbroich
Lierenfeld
Lohausen
Lörick
Ludenberg
Mörsenbroich
Niederkassel
Oberbilk
Oberkassel
Pempelfort
Rath
Reisholz
Stadtmitte
➥Hofgarten
➥Kö-Bogen
➥Tausendfüßler
Stockum
Unterbach
Unterbilk
➥Medienhafen
➥Rheinturm
Unterrath
Urdenbach
Vennhausen
Volmerswerth
Wersten
Wittlaer
U-Bahnhöfe
➥U-Daxe
Rhein/Rheinbrücken
Panoramabilder



Angermund
Hamm
Ludenberg
Lierenfeld
Unterrath
Wittlaer

Traditionen und Veranstaltungen
  Rheinkirmes  
  Feuerwerk  
  Riesenrad  
  Faces  
  Nordfriedhof  
  Zoopark  

In der Stadt gibt es viele Veranstaltungen, manche Events sind Bundesweit bekannt, andere sind eher Lokal.
Die wohl bekanntesten Veranstaltungen sind das Japanfest mit dem abschließenden Feuerwerk, die größte Kirmes am Rhein und das Frankreichfest.

Traditionen und Brauchtum werden gelebt und gepflegt.
Die Düsseldorfer Schützenvereine organisieren die Schützenumzüge und die jeweiligen Stadtteilfeste.

Ein absoluter Höhepunkt ist der Karneval. Der Düsseldorfer Rosenmontagszug macht durch seine Aktuellen bissigen und mutigen Mottowagen regelmäßig Schlagzeilen, auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus.
Verantwortlich dafür ist der Wagenbau-Künstler Jacques Tilly. Es gab sogar schon Abwerbeversuche aus Köln...

Und zu allen Festlichkeiten gibt es natürlich ein leckeres Altbier :-)

Die großen und kleinen Hausbrauereien in und um Düsseldorf sind in der ➥Linkliste zu finden.

Feuerwerk
Nordfriedhof
Rheinkirmes
Wheel Of Vision
Faces of Düsseldorf
Karneval

Natürlich gibt es auch große Sportveranstaltungen und Konzerte.
In Düsseldorf gibt es dafür einige Locations.

  • ARENA Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA)
  • Rather DOME (ISS-Dome)
  • Mitsubishi Electric Halle (Ehem. Phillipshalle)
  • CASTELLO Düsseldorf
  • Messe Halle 6
  • Zakk

 Impressum    Der Fotograf    Linkliste 
© Michael Kulla